25 Jahre Ambulante Erziehungshilfe

Schon ein Vierteljahrhundert gibt es sie die Ambulante Erziehungshilfe (AEH) der AWO Halle-Merseburg. Ein guter Anlass, den runden Geburtstag zu feiern.

Am 17. Oktober 2018 war es soweit. Die Mitarbeiter*innen der AEH hatten zur großen Geburtstagsfeier eingeladen. Ein Sternenhimmel schmückte den Veranstaltungsraum in der Trakehnerstraße 20, dem Sitz der Ambulanten Erziehungshilfe. Die Sterne trugen Erinnerungen an besondere Momente aus der Arbeit mit den Klienten. Daniela Landgraf, Bereichsleiterin Wohnungswirtschaft der GWG Halle, hatte eine Überraschung im Gepäck: ein Spenden-Scheck in Höhe von 150 Euro, welcher der AEH zugute kommt.

Der Gastvortrag mit der Referentin Frau M. Elz, Chefärztin der Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie St. Elisabeth und St. Barbara Halle, war einer der Höhepunkte des Tages. Die Ärztin sprach über das Thema: „Aktuelle Entwicklung in der psychosozialen Versorgung von Kindern, Jugendlichen und Familien“.

Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag! Und auf viele weitere erfolgreiche Jahre in der Ambulanten Erziehungshilfe.