Zwei runde Jubiläen – 25 Jahre Suchtberatungsstelle und 20 Jahre ANKER

Am 14. September gibt es bei der AWO ein Doppel-Jubiläum: 25 Jahre Suchtberatungsstelle und 20 Jahre „ANKER – Ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit Suchtproblemen und psychischen Erkrankungen“.  Ab 10 Uhr findet in der Trakehner Straße 20 in Halle, in den Räumen der Suchtberatungsstelle, die Jubiläumsveranstaltung statt.

Ein Höhepunkt des Tages ist der Vortrag „Von der Kunst, erwachsen zu sein“ mit anschließendem Gedankenaustausch. Gastreferent ist Dr. Christian Kolbe, Psychologischer Psychotherapeut, Logotherapie und Existenzanalyse Hannover, Präsident der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse International.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Seit 1993 engagieren sich die Mitarbeiter*innen der Suchtberatungsstelle der AWO Halle-Merseburg auf dem Gebiet der Suchtberatung. Seit dem Jahr 1998 besteht das Ambulant betreute Wohnen für Menschen mit Suchtproblemen und psychischen Erkrankungen, das im Jahr 2012 den Namen „ANKER“ erhielt.

Mehr Infos zur Suchtberatung der AWO: www.awo-halle-merseburg.de/suchtberatung

Mehr Infos zum ANKER – Ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit Suchtproblemen und psychischen Erkrankungen: www.awo-halle-merseburg.de/ambulant-betreutes-wohnen