Suchtberatung in Mücheln

Trinke ich zu viel? Ab wann wird mein Rauchen zum Problem? Meine Tochter isst kaum noch und ist stark abgemagert – kann das gefährlich für sie werden und wenn ja, wie kann ich ihr helfen? Ist das Zeug, was meine Freunde sich da in die Zigarette machen eigentlich schädlich? Wieso sitzt mein Kumpel immer noch am Geldspielautomaten, obwohl er doch schon eine Menge verloren hat? In letzter Zeit kann ich ohne die vielen Schlaftabletten gar nicht mehr einschlafen – ist das normal?

Wenn auch Sie ähnliche Fragen haben, machen Sie sich auf den Weg:

Seit November 2017 bietet die AWO Suchtberatung wieder Sprechzeiten in Mücheln an. Immer mittwochs von 10.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr können Menschen mit einer Suchtproblematik und deren Angehörige Hilfe finden. Außerdem vereinbaren wir bei Bedarf Termine außerhalb dieser Zeiten. Neben Fragen zur Alkoholabhängigkeit gibt es auch Beratung zu Problemen durch illegale Drogen, Medikamente, Glücksspiel, Essstörungen und Onlinespielen und weiteren Verhaltenssüchten. Die Beratungsstelle hat ihren Sitz im Schützenhaus (Rudolf-Breitscheid-Straße 18) in Mücheln. Alle Beratungen unterliegen unserer Schweigpflicht und werden kostenlos angeboten.

Da die Beratung rege nachgefragt wird, ist eine vorherige Terminabsprache unter der Telefonnummer  0176 43660407 oder 03461 74020 empfohlen.

Für Beratungen ohne Termin können Sie die offene Sprechzeit von 13.00 – 14.00 Uhr in Anspruch nehmen. Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns in Merseburg unter der 03461 74020.
Die Kontaktgruppe findet aller zwei Wochen in der geraden Kalenderwoche mittwochs von 14:30 – 15:30 Uhr statt.