Der Weihnachtsmann in der Kita „Goldener Gockel“

Endlich ist es soweit. Die Sterntaler-Geschenke kommen zu den Kindern. Genauer der Weihnachtsmann verteilt all die Geschenke, die unsere Spenderinnen und Spender und die vielen helfenden Hände in den vergangenen Wochen eingekauft und liebevoll verpackt haben.

Am 19. Dezember schaute der Weihnachtsmann in der Kita „Goldener Gockel“ vorbei. Ihm war ein Missgeschick passiert: Weil der Schnee fehlte, war der Schlitten umgekippt. Kein Problem für die Kita-Mitarbeiter*innen. Sie stapelten die Pakete kurzerhand auf Tische. Dort standen sie nicht lange, denn schon bald waren die Kleinen zur Stelle und der Weihnachtsmann konnte seine Gaben verteilen. Doch auch er wurde von den Kindern beschenkt. Sie sangen Lieder, sagten Gedichte auf oder überreichten ihm selbst gemalte Bilder. Viel zu schnell ging ein ereignisreicher Vormittag zu Ende, der den Kindern, den Erzieher*innen und natürlich auch dem Weihnachtsmann sowie allen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Insgesamt wurden während der Aktion „Sterntaler“ 482 Geschenke gespendet, eingekauft und verpackt. Zudem kamen bisher 4.121 Euro Spendengelder von Privatpersonen und Firmen zusammen. Dafür auch an dieser Stelle noch mal ein großes, dickes „Danke!“ an alle, die mitgemacht haben.