Am 20. September ist Weltkindertag und in der Kita „Am Weinberg“ wird gefeiert

Am 20.9.2017 wird in der Kita „Am Weinberg“, Weinberg 6b in Merseburg, von 8.30 – 11.00 Uhr der Weltkindertag gefeiert

Schon bei der Vorbereitung des Festes wird es international. Die Kinder der Einrichtung des Arbeiterwohlfahrt-Regionalverbandes Halle-Merseburg e.V.  basteln Wimpelketten mit den Flaggen der Herkunftsländer ihrer Familien, denn ca. 30% der Kita-Kinder haben einen Migrationshintergrund.

Das Fest wird mit Tänzen eröffnet, welche die Kinder einstudiert haben. Das Mehrgenerationshaus unterstützt die Kita beim Fest mit Kinderschminken, weiteren Tänzen und kleinen Stoffherzen, welche die Kinder befüllen und zur Erinnerung an den Tag mit nach Hause nehmen dürfen.

Auf dem Programm am Weltkindertag stehen zudem Spiele aus unterschiedlichen Ländern. Die Eltern sorgen für ein internationales Buffet mit in ihren Herkunftsländern typischen Speisen. Abschließend lassen alle Kinder und Gäste Luftballons fliegen, die einen Gruß an die Kinder dieser Welt überbringen. Mit einem Grillbuffet zum Mittagessen schließt das Fest ab.