Geburtstagsfeier mit Kita-Chor und verschenktem Stern

„Wie Sie sehen, habe ich der Jubilarin Anni Dauer ihre Tür geschmückt“, schreibt Frau Mates, Ansprechpartnerin im Betreuten Seniorenwohnen der AWO im Merseburger Tivoli.

Während derzeit alle auf Weihnachten hinfiebern, gab es im Tivoli schon im November ein großes Fest. Bewohnerin Anni Dauer feierte ihren 100. Geburtstag. Frau Mates berichtete uns von dem Ereignis:

„Am Geburtstag selbst war unsere Singgruppe zum Ständchen bei ihr gewesen. Sie wurde von ihren Kindern wunderhübsch zurecht gemacht und sie genoss einfach ihren Tag. Die Bewohner und auch wir als Pflegepersonal freuten sich natürlich mit ihr mit. Am 24.11 stieg dann die Tivoli-Geburtstagsparty. Alle Bewohner waren dazu herzlich eingeladen.

Um 14 Uhr starteten die Kinder der AWO Kita „Am Weinberg“. Sie haben ein tolles, lebhaftes Programm aufgeführt, es gab sogar ein selbstgebasteltes Geschenk für das Geburtstagskind.

Bei Kaffee und Kuchen, was die Töchter vorbereitet haben, ging es gesellig weiter.

Wie auf dem einen Bild zu sehen ist, wurde auch eine 100 aus Wunderkerzen überreicht.

Mit Gitarre und lustigen Einlagen bereitete der Mitbewohner Heinz Bernecker allen eine große Freude. Es wurde gesungen (beides die Töchter, auf dem Foto mit dem Zettel in der Hand) und geschunkelt.

Und dann war es soweit. Anni bekam noch ein Geschenk der Mitbewohner. Bei dem Lied „Einen Stern, der deinen Namen trägt“ wurde ihr eine Urkunde für ihren eigenen Stern überreicht. Zu leckeren Häppchen und einem Sekt wurde dann noch angestoßen.

Insgesamt eine gelungene und würdige Feier für unsere Jubilarin Anni Dauer. Sie war sehr glücklich, dass diese Feier stattgefunden hat, und strahlte den ganzen Nachmittag.“

Halle, 13. Dezember 2023