Zehn Jahre Erziehungsfachstelle Helbig

Ein runder Geburtstag stand am 20. Dezember ins Haus. Die Erziehungsfachstelle Helbig feierte an diesem Tag ihr zehnjähriges Bestehen. Seit einem Jahrzehnt kümmert sich Familie Helbig nun schon um Lucas, der im Alter von vier Jahren in die Familie kam.

Daniela Helbig erinnert sich noch gut an die Zeit und das damalige Ziel, den Jungen möglichst noch vor Weihnachten von der AWO-Wohngruppe in die Erziehungsfachstelle umziehen zu lassen. Ein Plan, der tatsächlich aufging, weshalb in diesem Jahr kurz vor Weihnachten das Jubiläum gefeiert werden konnte.

Die Feier fand unter dem Motto „Weihnachtsmarkt“ statt. Weshalb sich die Gäste neben Kaffee und Kuchen über Kreppelchen, gebrannte Mandeln und Nüsse sowie Glühwein und Kinderpunsch freuen konnten.

Einem Kind ein sicheres und tragfähiges Zuhause mit emotionaler Bindung und größtmöglicher Förderung seiner Persönlichkeit bis hin zur Selbständigkeit zu ermöglichen, ist das Anliegen der Erziehungsfachstelle.

Mehr Infos zum Konzept der Fachstelle gibt es unter diesem Link: Erziehungsfachstelle Familie Helbig – AWO Regionalverband (awo-halle-merseburg.de)