Seniorenheim „Haus Silberhöhe“

Aktuelle Information – Änderungen der Besuchsregelungen

Sehr geehrte Besucher und Angehörige,

gemäß § 28b des neuen Infektionsschutzgesetzes dürfen unser Haus nur noch getestete Personen, unabhängig vom Impf – und Genesenenstatus betreten.

Sollten sie über eine Testbescheinigung verfügen, machen wir Sie darauf aufmerksam, dass ein PCR – Test nicht älter als 48h sowie ein POC – Test (Schnelltest) nicht älter als 24h sein darf.

Sollten Sie zum Besuch eine gültige Testbescheinigung bereits mitbringen, ist der Besuch jederzeit möglich.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit sich von unserem Personal vor Ort testen zu lassen.

Aus diesem Grund legen wir für unser Haus folgende Testzeiten fest:

Zudem ist das Tragen einer FFP2-Maske in unserer Einrichtung verpflichtend.

Besucher die der oben beschriebenen Regelung keine Beachtung schenken, dürfen unser Haus leider nicht betreten!

Wir bitten Sie um Verständnis!

_Halle, 25.11.2021_

Ihr Zuhause mit Service – und Kneippschen Anwendungen

Umgeben von einem herrlichen parkähnlichen Garten liegt unser „Haus Silberhöhe“. Hier bieten wir Ihnen ein behagliches und sicheres Zuhause. Denn rund um die Uhr sorgen unsere qualifizierten Fachkräfte mit liebevoller Betreuung und kompetenter Pflege dafür, dass Sie sich so richtig wohlfühlen.

Schon bei Ihrer Ankunft empfängt Sie die geschmackvolle Lobby und unsere sonnendurchflutete Cafeteria mit Terrasse. Hier genießen Sie eine Tasse Kaffee am Nachmittag oder treffen sich mit Freunden und Angehörigen.

Sie bewohnen bei uns gemütliche Einzelappartements. Paaren oder Menschen, die nicht allein leben möchten, bieten wir auch Doppelappartements. Alle Zimmer statten wir auf Wunsch gern mit Ihren eigenen Möbeln oder Accessoires aus. Unser Haus besteht aus fünf stilvoll gestalteten Wohneinheiten mit heimeligen Wohnküchen als deren kommunikativen Mittelpunkten.

Das besondere Angebot unseres Hauses sind Kneippsche Anwendungen. Bei ausgebildeten Kneipp-Trainern genießen Sie Wassertherapie, Luft- und Lichttherapie, Bewegungstherapie und erfahren mehr über gesunde Ernährung und Kneippsche Lebensordnung. Kräuter aus unserem Kräutergarten bereichern die Speisen aus unserer hauseigenen Küche. Kneipp bietet verschiedene Anwendungen für Gesunde, die gesund bleiben oder noch gesünder werden wollen. Die Therapien mindern Beschwerden; die Wohlfühlmethoden hingegen bereiten Genuss und kräftigen Körper, Geist und Seele.

Für einen geruhsamen Spaziergang und einen Plausch im Grünen bietet unser Park am Haus ideale Bedingungen. Gute Unterhaltung ist mit einem abwechslungsreichen Programm garantiert: Ob Tanzveranstaltungen, Konzerte, Töpferkurse oder Sport – hier wird es nie langweilig. Eine Pfarrerin bietet bei uns regelmäßig einen Gottesdienst an. In der Lobby finden Sie unseren hauseigenen Frisörsalon. Fußpflege und verschiedene Therapieangebote kommen direkt ins Haus. Angehörigen stehen wir entlastend zur Seite. Wir beraten Sie zu Vorsorgemaßnahmen und bei der Antragstellung. Und bieten Ihnen auch gern eine Auszeit von der Betreuung im Rahmen unseres Kurzzeitpflege-Angebotes.

Möchten Sie uns und unser Haus kennenlernen? Kommen Sie doch auf einen Besuch vorbei.
Wir freuen uns auf Sie!