Paarberatung

Gesunde und glückliche Kinder brauchen gesunde und glückliche Bezugspersonen. Besonders im Familienalltag kann es jedoch schwierig sein, die Bedürfnisse aller im Blick zu behalten.

Sexualität und Lust, Untreue und Seitensprung, Lügen und Eifersucht, Frust und Unzufriedenheit, Zweifel und Trennungsabsicht, Stress und Streit, Krisen und Umbrüche – Beziehungen sind lebendig und unstet. Gefühle füreinander können sich verändern. Zuneigung kann in alltäglichen Kleinigkeiten untergehen. Schicksalsschläge und Herausforderungen können alles ins Wanken bringen.

Und was nun?

Was kann uns jetzt helfen? Wollen wir überhaupt noch so weitermachen? Wie könnte es danach weitergehen? Wie können wir für unsere Kinder gute Eltern sein oder bleiben?

Ihre Fragen bekommen bei uns einen Raum. Wir bieten Gespräche abseits des Alltags in geschützter und vertrauter Atmosphäre – ob allein oder gemeinsam.

Unsere Beraterinnen und Berater bieten Ihnen Fachkompetenz, Erfahrung und ein offenes Ohr.

Unser Angebot richtet sich an Eltern (oder an der Erziehung beteiligte Personen) und ist kostenfrei.

Melden Sie sich gern telefonisch oder per E-Mail und vereinbaren Sie einen Termin.