Weihnachtsrückblick in der Kita Zwergenhaus

Die Kita Zwergenhaus in Halle pflegt schon seit Jahren einen kreativen Austausch mit der Demenz-WG der Volkssolidarität in der Weißenfelser Straße. Die gemeinsame weihnachtliche Bastelstunde musste jedoch in diesem Jahr wegen Corona ausfallen. Die Weihnachtsstimmung ließen sich die Kinder und die Senioren dennoch nicht verderben, wie die Einrichtungsleiterin Frau Busch berichtet:

Am Freitag den 18.12.2020 haben unsere Kinder mit ihren Pädagogen eine Weihnachtsüberraschung in unsere Nachbar- und Kooperationseinrichtung, die Demenz WG der Volkssolidarität in der Weißenfelser  Straße, gebracht. Da wir uns in diesem Jahr leider nicht persönlich treffen konnten, war dieser klingende Besuch am Balkon eine gelungene Überraschung. Gemeinsam haben die Kinder und die Senioren Weihnachtslieder gesungen, und dann konnte unser FSJler die kleinen gestalteten Kunstwerke der Kinder über den Balkon in die Station reichen. Hoffentlich können wir uns im nächsten Jahr wieder persönlich treffen.

Wegen der coronabedingten Schließung der Einrichtungen fand die Weihnachtsfeier in der Kita schon am 15.12.20 statt. Also haben wir unseren heißen Draht zum Weihnachtsmann glühen lassen und er hat uns die Geschenke von den Sternthalern schon an diesem Tag, statt am 17.12.20, höchstpersönlich in die Kita gebracht. Er ist mit dem Schlitten auf den Balkon der Kita gelandet und hat die Geschenke ausgeteilt. Die Kinder haben sich natürlich seeeehr gefreut!