Zuckertütenfest im "Goldenen Gockel"

Eine kleine Zuckertüte, schon mal zum Üben für die Einschulung

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Ein wichtiges Indiz dafür sind die Zuckertütenfeste, die derzeit in den Kitas gefeiert werden. Am 27. Juni war es in der Kita „Goldener Gockel“ so weit. Die Vorschüler zeigten den Eltern und Großeltern in einem tollen Kulturprogramm, was sie schon alles können.

Wie in jedem Jahr erhielten die Kinder am Ende nicht nur eine der spitzen und bunten „Früchte“ vom Zuckertütenbaum, sondern auch noch einen Beutel Schulmaterial von der Aktion „Zuckertüte.“ Überreicht wurden die farbenfrohen Beutel in diesem Jahr von Gudrun Missal, AWO-Vorstandsmitglied und engagierte Ehrenamtliche bei der Aktion „Zuckertüte“, sowie von André Müller von Dell Technologies. Die Mitarbeiter der Firma unterstützen neben der Aktion „Zuckertüte“ in ehrenamtlichen Einsätzen die Kita „Goldener Gockel“ und andere  AWO-Einrichtungen.