Zirkusluft schnuppern in der AWO-Kita Buratino in Merseburg am 13. Mai

Am Freitag, 13. Mai 2022, findet in der Kita Buratino der Arbeiterwohlfahrt Halle-Merseburg (Otto-Lilienthal-Straße 58a in Merseburg) der Tag der offenen Tür statt. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Zirkusvorführung.

„Alle Gruppen, mit Kindern von 1 bis 6 Jahren, nehmen daran teil“, sagt Katrin Horn, die Leiterin der Kita. Die Kinder haben für ihren großen Auftritt im Zirkuszelt des „Caro Caruso Mitmachzirkus“ schon seit dem 9. Mai geübt.

Der Tag der offenen Tür beginnt um 15 Uhr. Ab 15:15 Uhr öffnet sich der Vorhang in der Manege und die Nachwuchsartisten zeigen, was sie während ihres Zirkusprojekts gelernt haben.

Zum Tag der offenen Tür gibt es neben der Zirkusaufführung im „Caro Caruso Mitmachzirkus“ noch viele andere Attraktionen. Die kleinen und großen Gäste erwartet ein Nachmittag voller Spiel- und Spaßmöglichkeiten wie Dosenwerfen, Glücksrad drehen, verschiedene Zirkusspiele. Zum Beispiel das Werfen durch einen Feuerreifen, auf dem beinahe echtes Feuer aus Krepppapier züngelt.

Mit Kaffee, Kuchen, Bockwürstchen und Erfrischungsgetränken können sich die Gäste gegen eine Spende zwischendurch stärken.

Termin: Freitag, 13. Mai 2022

Uhrzeit: 15 Uhr bis 17:30 Uhr