Rückblick auf die Weihnachtszeit in der Kita „Am Weinberg“

Auch in der Merseburger Kita „Am Weinberg“ wurde Weihnachten gefeiert. Folgendes ist im Rückblick der Kita auf diese besondere Zeit im Jahr zu lesen:

„In der Kindertageseinrichtung “Am Weinberg“ in Merseburg wurde am 9.12.2022 die Weihnachtszeit eingeläutet. An diesem Tag fand erstmalig der “Adventszauber“ statt. Das Außengelände der Einrichtung präsentierte sich mit einer Fülle an Lichterketten und zahlreichen Ständen. Dort wurden Leckereien wie Waffeln, Bartwürste, Schokoäpfel und warme Getränke angeboten, die zum Verweilen einluden.

Für die Extraportion Weihnachtsstimmung sorgten Angebote für unsere großen und kleinen Gäste. So konnten die Familien zusammen eine Kutschfahrt unternehmen, sich einen Schlittenführerschein erfahren oder Preise beim Walnussweitwurf gewinnen.

Unterstützt wurden wir durch unsere Familienpaten, welche liebevoll gestaltete Basteleien verkauften, das Elternkuratorium, das für ausverkaufte Waffeln sorgte und die im Kloster ehrenamtlichen tätigen Frauen, die gefrorene Seifenblasen für die Kinder anboten.

Einen lautstarken Abschluss fand unsere Veranstaltung mit einem Lichterumzug durch das Viertel, welcher mit einem Fanfarenzug begleitet wurde.“

Halle, 09.01.2023