Rückblick auf den Weihnachtsmarkt im Dornröschen

Pünktlich zum Zünden der Feuerschale im Kinder-, Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“ in der Hallorenstraße 31 a in Halle-Neustadt, stellte der Nieselregen sein Tröpfeln ein. So stand dem geplanten Knüppelkuchenbacken anlässlich des Weihnachtsmarktes am 19. Dezember 2018 nichts mehr im Weg. Und während sich drinnen im Warmen die Großen mit Kaffee und Plätzchen den Nachmittag versüßten, sorgten draußen die Kleinen für ordentlich Glut in der Feuerschale – ideale Backbedingungen für den Knüppelkuchen.

Auf dem Programm des Weihnachtsmarktes im Dornröschen standen – neben dem gemütlichen Beisammensein – Weihnachtssingen, Gläsergravur und eine Klamottenbörse. Aufwärmen konnten sich die Gäste nicht nur bei einer Tasse Kaffee, sondern auch mit Tee oder Punsch. Und wer Appetit auf etwas Zünftiges hatte, für den gab es Wiener Würstchen und Suppe.