Der Tierschutznachwuchs aus dem Hort „Am Zollrain“

Halle: 03.05.2022: Im Hort „Am Zollrain“ gibt es eine tierisch gute Tierschutz AG.

In der vergangenen Woche unternahmen die Kinder während ihrer AG eine Exkursion.

Erzieherin Frau Soumana schreibt dazu:

„Auch in diesem Jahr findet die Tierschutz AG im Hort „Am Zollrain“ statt. Unterstütz von den MoTi – Lehrerinnen vom BNaTURe e.V.

Am letzten Donnerstag (28.4.) unternahmen die AG Kinder und Ihre Erzieherin (Frau Soumana) einen Ausflug zum Tierschutzverein Halle. Wir brachten Spenden in Form von Katzen-, Hunde- und Nager-Futter mit. Nach der Führung durch den Verein durften die Kids die Schweine füttern und bürsten. Wir besuchten die Kleintiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Rennmäuse und Vögel) und die Waschbären.

Danach bastelten wir Spielsachen für die Katzen. Diese und unsere mitgebrachten Leckerlies kamen dann bei den Stubentigern zum Einsatz. Natürlich durfte auch ausgiebig geschmust werden.“

Die Fotos zeigen, dass die Kids mächtig viel Spaß hatten – und die Tiere anscheinend auch.