Tag der offenen Tür beim Betreuten Seniorenwohnen im Merseburger Tivoli-City-Center am 13. September

Am 13. September 2018 standen im Merseburger Tivoli-City-Center, dem Betreuten Seniorenwohnen der AWO Halle-Merseburg, von 10 bis 13 Uhr die Türen offen.

Ein buntes Fest hat die Senioren der Einrichtung sowie viele neugierig angereiste Rentnerinnen und Rentner den Vormittag versüßt. Zur Festeröffnung tanzten und sangen die Kinder der AWO-Kita „Am Weinberg“, fortgeführt wurde das Programm mit einem Highlight: Der Sänger Martin Zimmermann, bekannt aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“,  sorgte für fröhlich-beschwingte Stimmung mit seinen Titel aus alten Schlagerzeiten sowie bekannten Titeln der Volksmusik.

 

Informationsstände der Sozialstation Merseburg, die König-Heinrich-Apotheke sowie das Sanitätshaus Graf zeigten ihre große Bandbreite an Angeboten für Senioren. Interessenten konnten eine altersgerechte Wohnung besichtigen und sich später sportlich betätigen – denn die hauseigene Sportgruppe war unter Leitung der ehrenamtlichen Sportleiterin mit Bewegungstherapie im Sitzen dabei. Das Programm wurde abgerundet durch ein Gewinnspiel mit tollen Preisen und Leckereien der Burgenlandküche.

 

 

 

Mehr zum Betreuten Seniorenwohnen im Merseburger Tivoli-City-Center: www.awo-halle-merseburg.de/betreutes-seniorenwohnen