Tag der offenen Tür im Hort „Otfried Preußler“ in Halle am 2. Oktober 2026
Am Freitag, dem 2. Oktober, stehen die Türen im neuen Hort „Otfried Preußler“ in Halle-Neustadt in der Wolfgang-Borchert-Straße 42 weit offen. Zum Tag der offenen Tür gibt es von 14 bis 17 Uhr Einblicke in die frisch sanierten Räume und in den Hortalltag. Tolle Mitmach-Aktionen sowie Kaffee & Kuchen warten auf die Gäste.
Die Horträume bieten bis zu 400 Kindern an beiden Standorten Platz. Betreut werden Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Beide Standorte des Hortes „Otfried Preußler“ sind mit identischen Funktionsräumen ausgestattet. Für die Freizeitgestaltung stehen den Kindern Bauräume, Tanzräume, Sporträume, Kreativräume mit Holzwerkstatt sowie Lern- und Medienräume zur Verfügung. Weitere Highlights sind die Fußball-AG, die Tischtennis-AG, die Koch- und Back-AG, das Tanzen sowie die LeseOase. Auch der Selbstverteidigungskurs „Fit und sicher“ sowie die AG „Krabbeltiere“ mit ihren Terrarien sorgen für Abwechslung und Anregung und tragen zu einer aktiven Freizeitgestaltung im Hort bei.
Mehr Infos über die Angebote im Hort „Otfried Preußler“ finden Sie unter diesem Link: www.awo-halle-merseburg.de/angebote/kinder-jugend-und-familie/horte/hort-otfried-preussler/.
Anmeldungen für neue Hortkinder werden jederzeit über das Kita-Portal der Stadt Halle entgegengenommen: hallesaale.meinkitaplatz.de/app/de/home.

Halle, 22.09.2026

