Tierischer Spaß im Seniorenheim „Haus Silberhöhe“

Gestern waren haarige Gäste zu Besuch im Seniorenheim „Haus Silberhöhe“. Tränkler’s Rollender Zoo baute ein mobiles Streichelgehege in den Garten des Seniorenheims auf und beglückte die Bewohnerinnen und Bewohner mit einer Tiershow. Er informierte die Zuschauer mit viel Humor über Herkunft, Alter, Essgewohnheiten und andere wissenswerte Dinge der teils sehr exotischen Tiere. Der Streichelzoo brachte Alpakas, Schafe, Frettchen, Schildkröten und für die Mutigen auch ein Krokodil und Schlangen zum Anfassen mit. Das Publikum saß in der ersten Reihe, ganz nah an den Tieren, und jeder konnte so alle flauschigen Vierbeiner streicheln und füttern. Das Spektakel war so interessant, dass es auch Senioren und Seniorinnen aus anderen AWO Einrichtungen anzog.

Für viele Seniorenheimbewohner ist ein Zoobesuch oft zu beschwerlich. Der mobile Streichelzoo bietet ihnen die Möglichkeit, Tiere aus nächster Nähe zu erleben und sogar zu berühren. Auf diese Weise erhalten sie ein Stück Lebensqualität zurück. Wir danken Martin Tränkler und seinen Tieren für dieses tolle Erlebnis und bedanken uns auch bei unserer Einrichtungsleiterin Frau Jutta Cuber und ihrem Team im Seniorenheim „Haus Silberhöhe“ für die schöne Idee und Organisation.

Tränkler’s Rollender Zoo ist ein Familien-Unternehmen aus Gardelegen.

Halle, 22.09.2022