Sterntaler-Aktion: Jetzt werden die Geschenke verpackt

In den vergangenen Wochen waren unsere Sterntaler-Helferinnen und Helfer in Halle, Merseburg und Leuna im Einsatz und verteilten an Passanten die Wunschzettel der Kinder aus Einrichtungen unseres Regionalverbandes. Ziel der Aktion „Sterntaler“ ist es, in der Weihnachtszeit Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Vor allem bei jenen Kindern, deren Eltern nicht so viel Geld haben, um Weihnachtswünsche zu erfüllen. Mit dem Wunschzettel in der Hand zogen deshalb viele Menschen los und stöberten durch die Spielwarenabteilungen der Städte. Inzwischen warten die Geschenke in unserer Geschäftsstelle darauf, verpackt zu werden.

Bei der ersten Aktion am Montag Nachmittag bekam schon ein ganzer Schwung Geschenke eine festliche Verpackung. Dabei arbeiteten Helferinnen und Helfer aus dem Ehrenamt, dem Vorstand, der Geschäftsstelle und der Geschäftsführung Hand in Hand. Nun folgen noch zwei weitere Nachmittage, an denen freiwillige Helferinnen und Helfer sich in Weihnachtswichtel verwandeln, die Scheren schwingen und mit Geschenkpapier, bunten Bändern und Klebeband die Weihnachtsgeschenke liebevoll verpacken.