20 Jahre „Aktion Sterntaler“ – die Wunschzettel sind da!

Weihnachten rückt langsam aber sicher näher. Langsam stapeln sich die Wunschzettel in der AWO-Geschäftsstelle in der Zerbster Straße 14, die sich schon zum 20. Mal in eine Außenstelle des Weihnachtsmanns verwandelt. Vor allem die Kinder fiebern auf das Fest hin, das so manchen Wunsch zu erfüllen verheißt. Doch nicht alle Eltern haben genug Geld für die Weihnachtswünsche ihrer Kleinsten.

Mit der Aktion Sterntaler erfüllt die Stiftung humalios schon zum 20. Mal Kindern, in deren Familien das Geld dafür fehlt, einen kleinen Weihnachtswunsch (im Wert von 15 bis 20 €). Und Sie können uns dabei unterstützen: Suchen Sie sich am Stand auf dem Weihnachtsmarkt einen Wunschzettel aus, lösen Sie ihn in einem Geschäft ein und geben Sie das Geschenk bis zum 11. Dezember (AWO Geschäftsstelle, Zerbster Str.14) wieder bei uns ab. Die ehrenamtlichen Helfer der Stiftung sorgen dann dafür, dass jede Gabe verpackt und pünktlich bei Ihrem Sterntaler-Kind landet.

Alternativ können Sie die Aktion auch mit einer Geldspende unterstützen.

Spendenkonto:

Stiftung humalios
BIC: NOLADE21HAL
Kennwort: Aktion Sterntaler

Und hier finden Sie unsere Sterntalerstände mit den Wunschzetteln der Kinder:

AKTION STERNTALER 2018

in Halle (Saale): Stand auf dem Marktplatz vor Galeria Kaufhof

Fr, 30.11. | 15-19 Uhr
Sa, 1.12. | 13-19 Uhr
Do, 6.12. | 15-19 Uhr
Fr, 7.12. | 15-19 Uhr

Die Geschenke müssen bitte bis spätestens 11. Dezember verpackt in der AWO-Geschäftsstelle, Zerbster Straße, abgegeben werden.

in Merseburg: im Kaufhaus Müller, Gottardstraße

Sa, 24.11. | 10-12 Uhr
Di, 27.11. | 10-12 Uhr
Do, 29.11. | 15.30 Uhr – 17.30 Uhr
Sa, 01.12. | 10-12 Uhr

Wunschzettel können darüber hinaus an folgenden Stellen abgeholt werden:

1. Wahlkreisbüro von Dr. Verena Späthe, Entenplan 1
  2. Schäfer-Immobilien, Entenplan 5
  3. AWO-Bürgerhaus Merseburg, Neumarkt 5

Die Geschenke müssen bitte bis spätestens 12. Dezember verpackt im Wahlkreisbüro von Dr. Verena Späthe, Entenplan 1, oder bei  Schäfer-Immobilien, Entenplan 5, abgegeben werden.

Sterntaler in Leuna

Die AWO Leuna beteiligt sich in diesem Jahr an der Merseburger Aktion.