Die Kinder der Salzmannschule spenden für die Ukraine

Halle, 07.04.2022: Die Schülerinnen und Schüler der Förderschule “Christian Gotthilf Salzmann” haben sich Ende März mächtig ins Zeug gelegt. Insgesamt 2.000 Euro kamen bei ihren Spendenaktionen für die Ukraine zusammen.

Ca. 1.000 Euro sammelten sie während des Pausenverkaufs, der durch die Schülerinnen und Schüler organisiert wurde. Am 25. März fand zudem ein Spendenlauf statt, bei dem ebenfalls noch einmal 1.000 Euro zusammenkamen. Der Erlös von 2.000 Euro wird auf das Spendenkonto des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt überwiesen.

Zur Übergabe des Spendenchecks an die AWO Halle-Merseburg waren auch der Schulleiter Herr Pönitz sowie Frau Binar, die stellvertretende Schulleitung, und Carmen Westkämper, die Schulsozialarbeiterin der AWO, anwesend.

In den vergangenen Wochen gab es viele weitere Aktionen der AWO-Einrichtungen, die die Spendensammlung unterstützt haben. Einen Überblick finden Sie unter diesem Link: https://www.awo-halle-merseburg.de/angebote/projekte/hilfe-fuer-die-ukraine/

Wenn auch Sie das Engagement der AWO in Sachsen-Anhalt für die Menschen in der Ukraine unterstützen möchten, finden Sie hier unser Spendenkonto:

AWO LV Sachsen-Anhalt
Stichwort Ukraine Hilfe
Bank für Sozialwirtschaft

Bei Anfragen im Zusammenhang mit der Ukraine-Hilfe der AWO wenden Sie sich bitte an:

Daniela Ferl, Referentin Demokratiebildung und Förderung
daniela.ferl@awo-sachsenanhalt.de
0391-999 77-723, Mobil 0170 3735 734

Spenden über AWO International

Auch AWO international sammelt Spenden für die Ukraine. Über diesen Link kommen Sie direkt zum Spendenformular: https://www.awointernational.de/de/spenden-helfen/online-spenden/

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.

vorn ( v.l.): Jonas, Eylas, Malte, Jaden – hinten: Pascal, Carmen Westkämper, Pascal