Eine Spende für die Kita Bummi

Am Donnerstag, 15. Oktober 2020, bekam die Kita „Bummi“ der Arbeiterwohlfahrt Halle-Merseburg Besuch. Zwei Mitarbeiterinnen der Saalesparkasse besuchten die Filiale in der Harzgeroder Straße 47 in Halle-Neustadt, um der Kita eine Spende über 750 Euro zu überreichen.

„Wir wollen von dem Geld einen großen Spiegel mit Stange für den Sportraum anschaffen“, sagt Romy Damme, die Leiterin der Kita Bummi.

Zur Spendenübergabe kamen Ina Müller, die Filialleiterin der Sparkassenfiliale „Am Gastronom“ und Frau Schmitz als Gebietsdirektorin in die Kita. Die Spenden stammen aus dem PS-Lotteriesparen der Sparkasse, von dem ein Teil an Vereine und Kindereinrichtungen ausgeschüttet wird.

„Wir wollen damit unsere zukünftigen Kunden unterstützen“, sagt Filialleiterin Ina Müller. So gibt es schon über mehrere Jahre einen Austausch mit der Kita, die im Einzugsbereich der Filiale „Am Gastronom“ liegt.