Im Tivoli tanzt der Sommer

Das Betreute Seniorenwohnen im Merseburger Tivoli bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern ein buntes Sport- und Kulturprogramm, das von den Senioren begeistert angenommen wird. Sozialarbeiterin und Ansprechpartnerin im Tivoli, Heike Mates, schickte uns zahlreiche Schnappschüsse von den Sommervergnügungen der vergangenen Wochen im Tivoli.

Terrassenkonzert mit Lutz Klemme vom 11. Juni 2021

15. Juni 2021: Endlich wieder Kaffeerunde.

Allerdings im Abstand und maximal 12 Personen. Mit kleinen Witzen und Geschichten wurden die Kaffeerunden noch unterhaltsamer, denn gemeinsam lacht es sich am schönsten!

Bewegungstherapie vom 16. Juni 2021

Es sollten Säckchen auf den Kopf gelegt werden. Bei einer Bewohnerin hielt dieser nicht, da haben wir spontan zu den Hasenohren gegriffen und so herzhaft zusammen gelacht. Als Erwärmung mussten die Bewohner einen Hut mit einem Stab von Kopf zu Kopf weitergeben. Das haben alle mit viel Freude und gutem Gelingen gemeistert.

Bewegungstherapie auf der Terrasse am 23. Juni

Dieses Bild hat spontan ein Bewohner gemacht, als er vom Balkon geschaut hat.

Singen auf der Terrasse am 2. Juli 2021

Natürlich im Abstand und nur an der frischen Luft, alle hatten nach sehr lange Pause wieder richtig Spaß dabei und haben gemerkt, dass das Singen doch sehr gefehlt hat, denn viele reden nicht so viel und da ist natürlich Singen eine gute Sache, um die Stimme in Schwung zu halten. Eine Stunde lang wurden gemeinsam Volkslieder gesungen.