Farbenfroh und äußerst praktisch: eine Überraschung für die Kinder aus dem Hort „Jessener Straße“

Ende vergangenen Jahres durfte sich der Hort „Jessener Straße“ in Halle über eine tolle Überraschung freuen: eine Spende vom Sportbekleidungsgeschäft „Der Teamsportler“. Die Firma aus Halle mit Sitz in der Ludwig- Wucherer- Straße spendete einundzwanzig Paar Turnschuhe in verschiedenen Größen im Gesamtwert von 632,- Euro. Damit wollte sie den Hort unterstützen. An die Spende war die Bitte gebunden, die Schuhe an bedürftige Kinder zu verteilen.

Die Verteilung gestaltete sich gar nicht so einfach wie anfangs gedacht. „Wir haben lange im Team überlegt, wie wir der Bitte am gerechtesten nachkommen können“, so Hortleiterin Karola Jänicke . Nach vielem Probieren konnten am Ende alle 21 Paare an glückliche Kinder verteilt werden. Und die Fotos beweisen: Die Schuhe sehen nicht nur toll aus. Sie passen auch wie angegossen.