Rückblick auf den Familientag im Hort „Jessener Straße“ 

 

Der „Familientag“ im Hort „Jessener Straße“ in Halle ist schon wieder vorbei. Am 6. Juni 2018 fand im Garten und in den Räumen des Hortes ein Fest statt, zu dem die Hortkinder samt Eltern und Großeltern sowie die zukünftigen Erstklässler und ihre Familien eingeladen waren.

Wie bereits im Vorjahr stand das Fest ganz im Zeichen der Familie. Die Gäste konnten den Nachmittag gemeinsam mit ihrem Kind im Hort verbringen und so Einblicke in den Hortalltag und das Konzept gewinnen. Höhepunkt war auch dieses Mal das „Familienduell“. An verschiedenen Stationen konnten die kleinen und großen Teilnehmer Punkte sammeln.

Dicht umlagert war die nagelneue Werkstatt des Hortes. Der Raum wurde unter anderem mit Hilfe von Spenden der Eltern eingerichtet. Hier können die Nachwuchstischler und angehenden Holzbildhauer sich ausprobieren und erste Erfahrungen mit dem Holz und anderen Materialien sammeln.