Ein Lächeln per Post verschickt

Ein Lächeln schenken, so hieß unser Aufruf aus dem Jahr 2020. Damals verschärfte sich, ähnlich wie Ende vergangenen Jahres, gerade die Coronasituation. Die Besuchsregelungen in den Seniorenheimen wurden wieder strenger. Deshalb riefen wir dazu auf, Weihnachtsgrüße in unsere Seniorenheime zu senden, um die dunkler werdenden Tage mit einem Lächeln aufzuhellen.

Auch 2021 lag der Schatten von Corona wieder über der Weihnachtszeit. Dennoch hatte unsere Aktion aus dem ersten Coronajahr inzwischen Menschen erreicht, die dadurch inspiriert wurden, den Bewohnerinnen und Bewohnern unseres Seniorenheims „Lindenhof“ ein Lächeln zu schenken. So staunte Dirk Lukowiak, Leiter des Seniorenheims „Lindenhof“, nicht schlecht, als eine Postsendung aus Blaubeuren eintraf, voller bunter Hoffnungsgrüße. Auch für die Pflegekräfte gab es kleine Überraschungen. Das hat auf jeden Fall allen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und die Coronazeit ein bisschen leichter gemacht. Wir danken herzlich dafür.

Mehr zur Infos zur Aktion aus dem Jahr 2020 gibt es hier: https://www.awo-halle-merseburg.de/laecheln-verschenken/

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner in den Seniorenheimen freuen sich übrigens immer über Post. Bald ist ja Ostern. Ein guter Anlass, mal wieder ein Lächeln per Post zu versenden.