Petition zur Pflegeversicherung hat das notwendige Quorum deutlich überschritten

„Eine Pflegeversicherung muss die Menschen absichern und ihnen sowie ihren Angehörigen Sicherheit geben.“

Brigitte Döcker, Mitglied des Vorstandes AWO Bundesverband

„Eigenanteil bei stationärer Pflege begrenzen!“ hieß die Petition des AWO Bundesverbandes, für die in den vergangenen Wochen bundesweit Unterschriften gesammelt wurden. Wir von der AWO Halle-Merseburg konnten auf unseren Listen 307 Unterschriften zusammentragen und an den Petitionsausschuss des Bundestages senden.

Parallel zur Sammlung auf Listen konnten die Unterschriften alternativ auch online abgegeben werden.

Insgesamt unterzeichneten mehr als 74.000 Menschen die Petition. Wir danken allen, die mit ihrer Unterschrift das Anliegen unterstützt haben.

 

Foto: AWO Bundesverband

Mehr Informationen zur Petition gibt es hier: www.awo.org/petition-zur-pflege-erfolgreich