Offizielle Übergabe des Lessinghortes durch den Oberbürgermeister

Am 14. September 2018 konnten nach langer Bauzeit (seit 2016) und vielen Tagen des Werkelns und Umräumens die neuen Räume des Hortes der Grundschule „Gotthold Ephraim Lessing“ von Oberbürgermeister Bernd Wiegand an die Hortleiterin Elke Richter, unserem Vorstandsmitglied Dr. Katja Pähle und den Kindern des Kinderrates übergeben werden. Am Montag, den 17.09., können dort dann endlich alle Kinder in ein wunderschön helles neues Hortgebäude –  mit zahlreichen verschiedensten Räumen – „einziehen“ und nach Herzenslust lernen, spielen, kreativ, sportlich oder musikalisch sein.

Bisher war der Lessinghort im Gebäude der Schule untergebracht. Nun haben die Hortkinder ihr eigenes Domizil. Die neuen Räume laden zum Spielen und Lernen ein. Die Kinder und das Hortteam freuen sich auf die Möglichkeiten, die der Neubau bietet.

Wir wünschen dem gesamten Hortteam und allen Kindern viel Freude und unvergessliche Erlebnisse.