Weiterbildung NetPiloten

Am Montag, dem 19. Juli 2021, findet online eine eintägige Weiterbildung zum NetPiloten-Programm statt. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte und/oder Schulsozialpädagog*innen (Sekundarschule/ Gymnasium). Organisiert wird die Veranstaltung von der Fachstelle für Suchtprävention Saalekreis der AWO Erziehungshilfe Halle (Saale) gGmbH.

Termin: Mo, 19.07.2021, 09.00- 16.00 Uhr
Ort: digital
Kosten: keine
Anmeldung: suchtpraevention@awo-halle-merseburg.de

Bei den Net-Piloten handelt es sich um ein Projekt für Jugendliche, die speziell geschult werden, um andere junge Menschen über Videospiele, Internetangebote und weitere digitale Medienangebote aufzuklären. Dabei sollen sie vor allem über deren Wirkung und Risiken informieren, gleichzeitig aber auch Chancen für den maßvollen Einsatz von Medien aufzeigen. Zielpersonen für das Projekt sind 14- bis 18-Jährige, die eine spezielle Ausbildung durchlaufen und anschließend bei ihren Aufgaben begleitet werden.

Mehr Infos zu den NetPiloten gibt es hier: https://www.ins-netz-gehen.info/lehrkraefte-schule/unterrichtsmethoden/informationen-zu-den-net-piloten-fuer-lehrkraefte/

Bitte melden Sie sich nur an, wenn Sie auch tatsächlich vorhaben teilzunehmen. Die Teilnahme ist auf 20 bis 24 Personen begrenzt. Sie können nur als schulisches Tandem (2 Personen pro Schule) teilnehmen.

Download Veranstaltungsprogramm

AWO Erziehungshilfe Halle (Saale) gGmbH