Das Dornröschen trauert um einen ehrenamtlichen Unterstützer

Halle, 04.04.2022:  Seit September 2017 war Lutz Magnucki im Kinder-, Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“ für den Werkstattbereich und das Thema „Modellbau“ zuständig. Er gehörte zu den bekanntesten Dornröschen-Gesichtern, ein Mensch, dem man immer mal wieder über den Weg läuft, der einfach dazugehörte. Nun ist das bekannte Gesicht nicht mehr da. Lutz Magnucki starb im Alter von 60 Jahren im Februar dieses Jahres. Er hinterlässt eine große Lücke.

Das Dornröschen-Team schreibt dazu auf der Facebook-Seite:

„In den letzten Wochen haben wir mehrmals zum Trauerkreis zusammengefunden. Steine & Kreuze bemalen, Sternschnuppen & Sterne beschriften mit Erinnerungen, Gefühlen & Gedanken … Unser Trauerkreis war bunt, voller Lebendigkeit & Dankbarkeit. Das Leben beschert Höhen & Tiefen – wir nehmen mit Liebe an. Welch Glück, wenn wir Freunde als Wegbegleiter an unserer Seite wissen. Ein guter, verlässlicher Freund an unserer Seite ist ein kostbares Geschenk, mit dem man sorgsam & liebevoll umgehen sollte. Durch aufrichtiges Interesse, respektvollen Umgang & Zeit, die man miteinander verbringt, können Freundschaften beständig gepflegt werden. Danke fürs Auffangen, Stützen, Unterstützen, Trösten & Beten – fürs Schaffen eines ‚windgeschützten‘ Raums … Danke. Danke für dein Wirken im Hause Dornröschen, danke für dein Sein. Dein Rucksack darf nun leicht sein lieber Lutz, denn mit leichtem Gepäck geht der Aufstieg schneller.“