„Move´n´Culture“ – HipHop-Festival in Halle (Saale) vom 05.09. – 07.09.2019

Am Donnerstag, 5. September 2019, startet das HipHop-Festival „Move ´n´Culture“ in Halle, an dem sich auch das Kinder-, Jugend und Familienzentrum „Dornröschen“ beteiligt. Menschen verbinden und Grenzen überwinden ist das Ziel des soziokulturellen Projektes. Es bietet jungen Künstler*innen eine Plattform, ihr Können zu präsentieren. Workshops und ein breites Spektrum an Veranstaltungen wie Battles, Konzerte, Diskussionsrunden motivieren Kinder und Jugendliche, selbst aktiv zu werden. Der Eintritt zum „Move ´n´Culture“ – HipHop-Festival ist frei. „Give what you want“ lautet hier das Motto.

Das für die Saalestadt einmalige Event wird von einem Kollektiv HipHop-begeisterter Freiwilliger organisiert, das sich aus Künstler*innen, Aktiven, Medienmacher*innen und Sozialpädagog*innen zusammensetzt, die in der Subkultur des HipHop das Potential sehen, Menschen miteinander zu verbinden und Barrieren zu überwinden.

Mehr Informationen zum Festival (Line Up, Programm, Partner, …):  Move ’n‘ Culture Festival 2019

Festivalprogramm:

Donnerstag, 5.9.
Charles Bronson
16:00 Uhr: “Next Generation” – Präsentation aus den Workshops vom “Hip Hop Camp”
18:00 – 20:00 Uhr: Each one, teach one-Graffiti Action auf Folie

Freitag, 6.9.
Sporthalle Kröllwitz
17:00 Uhr: Breakdance-Workshop

18:00 Uhr: GRAFFITI-BATTLE mit DJ McCracken
19:00 Uhr: Urban Dance Battles – Move ‘n’ Culture Festival 2019 mit Radio Jasty
23:00 Uhr: PARTY mit Deejay Taj’

Samstag, 7.9.
Halloren- und Salinemuseum
14:00 Uhr: Breakdance Battles – Move ‘n’ Culture Festival 2019 mit Deejay Taj’ & Radio Jasty, HIP HOP-FLOHMARKT & PLATTENBÖRSE

17:00 Uhr: RAP-BATTLE mit DU & DEINE LINES
20:00 Uhr: KONZERT & PARTY mit eloquent, Beppo S. & Peter B., FF.Merz, DJ Shame, Deejay Taj’ & DJ RUDboy
Im Pony: “oh mochi”-Floor mit Bambus, KONZ, Philchef, Vanta, Odd John, $banton, Wickles ide, Byusa, Hans From Space, Neelie.