Feuerwirbel zum Lichterfest im Bummi

Wir haben Post aus der Kita „Bummi“. Dort gab es am 4. November ein funkensprühendes Lichterfest samt zünftiger Verpflegung. Aber lesen Sie selbst:

Lichter, Lichter

Im dunklen November lassen wir die Lichter leuchten.

Nachdem das Lichterfest zwei Jahre lang pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, war es in diesem Jahr ein großer Höhepunkt für alle Kinder und ihre Familien. Das Fest war eine Gemeinschaftskooperation von der Kita „Bummi“ und des Hortes „Am Zollrain“ und wir freuten uns über zahlreiche Besucher. Sogar der Vorstandspate der beiden Einrichtungen, Herr Igor Matviyets, hatte viel Spaß, die Mitarbeitenden, Kinder, Eltern und unsere beiden Einrichtungen kennenzulernen.

Es gab zünftige Verpflegung mit Kartoffelsuppe – gespendet von der Firma RWS – und Würstchen, Punsch und Tee.

Mit dem Spielmannszug Halle e.V. gab es die perfekte Laternenumzugsbegleitung. Der Weg führte durch das Wohngebiet rund um das „Gastronom“. Die vielen Lampions leuchteten den Weg durch die Dunkelheit des Spätnachmittags. Die Stimmung war ausgelassen fröhlich.

Ein Highlight am Ende war die funkensprühende Feuershow mit begeistertem Applaus.

(Josefin Heinze)