Kochen mit Karamba Diaby

Halle, 12.08.2022: Gestern kam der SPD-Bundestagabgeordnete Dr. Karamba Diaby im Rahmen seiner Sommertour in unsere Hort Küche und brachte sein Kochbuch und einige besondere Zutaten wie Okraschoten, Harissa, Erdnussbutter und vieles mehr mit. Unter der Anleitung des Hobbykochs schnippelten die Kinder das Gemüse, rührten die Zutaten im Topf und probierten hin und wieder, ob es auch schmeckt. Gemeinsam entstand ein sehr leckerer Lammeintopf mit Couscous. 

Der Besuch im AWO-Hort fand am zweiten Tag von Karamba Diabys Sommertour statt. Der Politiker sagt dazu auf seiner Instagramseite „Ich freue mich immer sehr über Begegnung mit jungen Menschen, denn das Interesse an Politik und gesellschaftlichem Engagement kann nie früh genug geweckt werden.“

Unter diesem Link finden Sie filmische Eindrücke von der Kochaktion mit den Kindern auf TV Halle. Ab Minute 00:55 geht’s los: TV Halle – Clips