Kita-Portal der Stadt Halle jetzt online
Die Stadt Halle (Saale) stellt ab sofort ein neues Kitaportal zur Verfügung. Dieses Portal löst das bisherige Elternportal vollständig ab. Eltern und Sorgeberechtigte aus Halle (Saale) können nun ihre Bedarfsmeldung für einen Kinderbetreuungsplatz zentral und auf digitalem Weg abgeben. Bis zu fünf Wunscheinrichtungen können ausgewählt werden. Über den Nutzeraccount werden die Eltern und Sorgeberechtigten über jede wichtige Aktualisierung im Vergabeprozess direkt durch die Träger und Einrichtungen informiert.
Sie finden das neue Kitaportal der Stadt Halle auf dieser Webseite: hallesaale.meinkitaplatz.de
Alle Eltern bzw. Sorgeberechtigte mit noch offenen Anfragen für Betreuungsplätze sollen ihre Bedarfsmeldung im neuen Kitaportal abgeben. Ab dem 12. November 2024 bedürfen alle Betreuungsplätze, die die Kindertageseinrichtungen der Stadt Halle (Saale) vermitteln, einer Bedarfsanfrage im neuen Kitaportal.
Für Bestandseltern unserer AWO-Kitas und Horte ändert sich in Bezug auf die Betreuungszeiten vorerst nichts. Es gilt immer noch unser AWO-internes Formular bei Änderungen von Betreuungszeiten. Dieses Formular finden Sie auf unserer Webseite bei Ihrer Kita bzw. Ihrem Hort. Sollten sich hier zukünftig Änderungen ergeben, informieren wir Sie rechtzeitig.
QR-Code zum Kitaportal
Halle, 12. November 2024