Schulung Kita MOVE vorerst verschoben

Die für Ende Mai 2020 geplante erste Kita-MOVE-Schulung im Saalekreis wird aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage bis auf Weiteres verschoben. Die dreitägige Schulung soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Organisiert wird sie von der AWO Erziehungshilfe gGmbH. Die Plätze sind begrenzt, weshalb sich ein Anmelden schon zum jetzigen Zeitpunkt lohnt.

Der Kita-MOVE Gesprächsführungsansatz eignet sich, um gezielt auch mit schwer erreichbaren Eltern in einen vertrauensvollen Kontakt zu kommen und mit kurzen Interventionen einen motivierenden Dialog über Erziehung anzustoßen. Mit Kita-MOVE bekommen Sie (rhetorische) Werkzeuge an die Hand, die den täglichen Kontakt mit Eltern deutlich erleichtern können. Im Vordergrund stehen Fragen wie beispielsweise:

• Wie kann ich einen Vater ansprechen, der seinem Kind gegenüber sehr fordernd und streng auftritt?
  • Wie vermittele ich Eltern, dass sie ihrem Kind mit ihrem Verhalten (z. B. Rauchen in der Wohnung oder im Auto, Fixierung auf das Smartphone, Fast Food) Schaden zufügen?
  • Wie umgehen mit Eltern, die ihrem Kind keinerlei Grenzen setzen?
  • Wie kann ich Eltern an vorhandene Hilfsangebote heranführen?

usw. usw. …

Veranstaltungsort: Best Western Hotel Merseburg, Christianenstraße 25, 06217 Merseburg

Trainerinnen: Claudia Hammer und Stephanie Jeske

Kosten: 70€