Kino im „Goldenen Gockel“

Was für eine tolle Überraschung für die Kinder, die endlich wieder in die Kita dürfen. Vorlesen mal anders, das können jetzt die Kinder im Goldenen Gockel erleben. Mit dem neuen Erzähl- und Vorlesekino sehen alle Kinder gleichzeitig das Bild, das mittels Beamer an die Leinwand projiziert wird. Kein „Zeig mal“ oder „ich sehe nichts“.

Die Premierenvorstellung fand am 03.06.2020, natürlich unter Beachtung der aktuellen Vorgaben, statt. Als erste Geschichte wurde das Buch „Das Drin – Bleib – Monster – Alma hat coronafrei“ gewählt. So konnte die aktuelle Situation noch einmal aufgegriffen und mit den Kindern besprochen werden.

Neben dem Beamer, einer Leinwand, diverser Sitzkissen und zweier Aufbewahrungsboxen war die Popcornmaschine ein besonderes Highlight für die Kinder. Ebenso konnte für jede Gruppe ein neuer CD – Player angeschafft werden, um die Geschichten z.B. zum Einschlafen auch als Hörspiel anzubieten.

Ermöglicht wurde dies durch eine großzügige Spende der GCP Stiftung. Dafür bedankt sich das Team der Kita „Goldener Gockel“ recht herzlich im Namen der Kinder.