Das AOK-Jolinchen in der Kita "Feldmäuse"

Wir haben Post aus der Kita „Feldmäuse“ in Merseburg. Dort war letzte Woche das Jolinchen von der AOK zu Gast. Wie  es dazu kam, berichtet Kita-Leiterin Silke Bachmann:

„Die Kindertagesstätte „Feldmäuse“ in Merseburg nimmt ab sofort am AOK-Gesundheitsförderungsprogramm „JolinchenKids – Fit und gesund in der Kita“ teil. JolinchenKids richtet sich an Krippen- und Kita-Kinder und soll ihnen eine gesunde Lebensweise vermitteln. Auch die Gesundheit der Erzieherinnen liegt im Fokus. Insgesamt läuft das Projekt drei Jahre.

Am Freitag hatten die Feldmäuse zum Eröffnungsfest tierischen Besuch. Die Kinder staunten nicht schlecht, als das große echte Jolinchen vor der Tür stand. Es besuchte mit den Kindern verschiedene Inseln. Das Kinderrestaurant war das „ Gesund und lecker Land“, die Turnhalle der „ Fit mach Dschungel“ und der Bewegungsraum der Krippenkinder die Insel“ Fühl mich gut“. Die Kinder konnten somit erste Eindrücke des Projektes sammeln. Ein großer Dank gilt der AOK, welche uns bei diesem Projekt tatkräftig unterstützt.“