Igel für die Feldmäuse

Für die Kinder der Merseburger Kita „Feldmäuse“ gab es diese Woche eine stachelig-bunte Überraschung. Frau Bachmann, die Leiterin der Kita, hat das im Foto festgehalten und schreibt dazu:

„Wir haben gestern vom Sanitätshaus Graf eine Spende von Igelbällen in verschiedenen Größen (Balance-Halbbälle, Duo Igelbälle und Massagerollern) erhalten. Dafür möchten sich die Feldmäuse bei der Firma ganz herzlich bedanken.

Wir befinden uns gerade im Entspannungsmodul des AOK Jolinchen Programmes. Die Kinder sind mit dem Jolinchen auf die „Insel fühl mich gut“ gereist und lernen dabei ganz viele Entspannungsmöglichkeiten.

Am festen Jolinchentag, der jeden Mittwoch mit ganz viel Bewegung stattfindet, kommen diese Bälle mittags zu den Entspannungsübungen zum Einsatz.

Der Ausgleich von Bewegung und Entspannung ist ganz wichtig für eine gesunde Entwicklung der Kinder.“

20.04.2023