Herbstmarkt mit Spielmannszug in der Kita "Zwergenhaus"

Stimmungsvolle Bilder erreichten uns aus der Kita „Zwergenhaus“ in Halle. Kita-Leiterin Frau Busch schreibt dazu:

„Am 05.11.21 fand unser Herbstmarkt mit Spielmannszug in der Kita Zwergenhaus statt. Aufgrund der Corona-Einschränkungen war das Fest mit einem sehr hohen Aufwand an Vorbereitung und Durchführung verbunden. Und dann hat es auch noch bis kurz vor dem Feststart geregnet. Das Fest begann 16:30 Uhr, und alle konnten es dann doch noch ohne Regen genießen.

Zur Stärkung vor dem Lampionumzug gab es Würstchen und warmen Kinder-Punsch. Von unserem Verkaufstand konnten kreative Herbstbasteleien und leckeres Gemüse von unseren Ackerdemie-Hochbeeten gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden.

17:15 Uhr war es dann so weit: Der Festumzug mit Lampions und Spielmannskapelle führte durch die Rosengartensiedlung und zurück zur Kita.

Es war ein richtig schönes Fest. Alle haben es genossen, gemeinsam  zu feiern und zur Musik durch die Straßen zu laufen – natürlich mit Abstand und Masken.“