Der Goldene Gockel lud zum Neujahrsempfang

In der Kita „Goldener Gockel“ fiel im vergangenen Jahr die Weihnachtsfeier aus. Deshalb haben sie einfach nachgefeiert und den Weihnachtsmann, wie es sich für einen echten Promi gehört, zum Neujahrsempfang eingeladen.

Dazu schreibt die Kita Folgendes:

„Am 11.01.23 waren die Kinder des Goldenen Gockels zum Neujahrsempfang in der hauseigenen Bibliothek eingeladen. Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann und den Helfern haben sie den Raum vorbereitet. Die Geschenke wurden (mit viel Liebe) wunderschön eingepackt und hübsch drapiert. Die Leuchttische wurden neu gebaut und zum Leuchten gebracht. Kleine Snacks wurden bereitgestellt.

Nach und nach kamen die Kinder mit ihren ErzieherInnen in die Bibliothek. Staunend betraten die Kinder den Raum. Stolz präsentierten Sie ihr einstudiertes Programm, nahmen gemütlich einen Snack ein und bekamen aufgeregt ihre Weihnachtsgeschenke. Im Anschluss wurden die Geschenke in den Gruppenräumen ausgepackt und die Kinder konnten sich an den Buffets, bei denen die Eltern die Gruppen sehr unterstützten, bedienen. Rundum ein gelungener Start in das neue Jahr.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Spendern für die strahlenden Augen und die glücklichen Kinder bedanken.“

 

Halle, 13.02.2023