Bildungspolitische Reise des AWO Fachbereichs Kindertagesstätten nach Berlin

Am 10. April reisen 18 Mitarbeiterinnen des Fachbereichs Kindertageseinrichtungen (Fachbereichsleitung, Fachberaterin, Leiterinnen und Stellvertretungen unserer Kita-und Horteinrichtungen in Halle und dem Saalekreis) nach Berlin.

Vor einigen Monaten lud der Bundestagsabgeordnete Dr. Karamba Diaby, welcher Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung und zugleich Ortsvereinsmitglied der Arbeiterwohlfahrt in Halle ist, den Fachbereich Kita/Hort ein, den Bundestag im Rahmen einer Informationsfahrt kennen zu lernen. Dankend nahm die Fachbereichsleiterin Sylvia Hörner mit ihren Kolleginnen die Einladung an.

Am 10. April ist es nun soweit und die Kolleginnen freuen sich schon auf ihre politische Weiterbildungsfahrt. Höhepunkte der Bildungsreise sind eine politisch-orientierte Stadtrundfahrt, die Besichtigung des Plenarsaals im Bundestag samt Vortrag über die Aufgaben und Arbeit des Parlaments, eine Diskussion mit Dr. Karamba Diaby im Deutschen Bundestag sowie ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Die Reise endet mit der Rückfahrt nach Halle am Mittwochnachmittag (11. April).