100. Geburtstag im Betreuten Seniorenwohnen in Merseburg

Ein großes Ereignis stand diese Woche im Betreuten Seniorenwohnen im Merseburger Tivoli an. Der Bewohner Hans Bruhn feierte seinen 100. Geburtstag. Und das gleich zwei Mal. Zum einen mit seiner Familie und zum anderen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Tivoli. Außerdem gab es ein riesengroßes Überraschungsgeschenk: einen Stern, der jetzt Hans Bruhns Namen trägt.

Dazu schreibt uns Heike Mates, Ansprechpartnerin der AWO im Tivoli:

„Gestern war es nun soweit, wir haben den 100. Geburtstag nachgefeiert. Herr Bruhn wurde um 10 Uhr mit einem großen Applaus von uns empfangen. Mit einem kleinem Geburtstagsgedicht ging es los. Dann spielte ein Mitbewohner auf der Mundharmonika „Wahre Freundschaft“, was zum Mitsummen einlud. Bei dem Lied „ Einen Stern der deinen Namen trägt“ wurde das Geschenk, die Taufurkunde für einen Stern mit seinem Namen, feierlich übergeben.

Mit einem selbstgedichteten Lied( auch von dem Mitbewohner), kam es schließlich zum „Prost“.

Die Familie hatte uns leckere Häppchen und Kuchen zukommen lassen, welchen wir dann gemeinsam genossen haben. Zum Abschluss gab es nochmal ein Geburtstagsständchen, gesungen von allen Bewohnern.“