Der Hort „Am Kirchteich“ hat jetzt einen Fußballplatz

Halle, 13.06.2022: Neun Jahre lang hat sich Frau Tauer, Leiterin des Hortes „Am Kirchteich“ in Halle, dafür eingesetzt. Am 10. Juni sollte es endlich Wirklichkeit werden: Der Fußballplatz auf dem Außengelände des Hortes „Am Kirchteich“ konnte feierlich eingeweiht werden. Im Zuge eines neuen Kostensatzes für den Hort konnte der Bau des  Fußballplatz in Angriff genommen werden, der nun durch Mittel der Stadt Halle refinanziert wird. Endlich kann der Fußballnachwuchs im Hort „Am Kirchteich“ ohne Schlammpfützen trainieren.

Die feierliche Einweihung des Fußballplatzes fand anlässlich des Tages der offenen Tür im Hort statt. Die Kinder hatten ein Programm einstudiert, mit Tanz, Puppentheater und Gedichtvortrag. Das Gedicht haben die Kindern eigens für ihren Hort geschrieben. Auch eine Open-Air-Ausstellung mit Bildern, die im Hort entstanden sind, gab es zu bestaunen.

Nach der Einweihungszeremonie, bei der in Gemeinschaftsarbeit ein rotes Band zerschnitten wurde, konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg und beim Glücksrad vergnügen. Zur Stärkung gab es gegrillte Leckereien und kühlen Kinderpunsch.