Fleißige Dell-Hände im Seniorenheim "Lindenhof"

Am 2. Mai war es mal wieder soweit und 17 Dell-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halfen mit voller Tatkraft in einer AWO-Einrichtung.

Die Mitarbeiter*innen von Dell kamen ins Seniorenheim „Lindenhof“, um altes Pflegemobiliar vom Dachboden in einen bereit gestellten Container unterzubringen. Eine schweißtreibende Arbeit wartete da auf die Männer und Frauen. Ein Fitnessstudio brauchte an diesem Tag keine(r) besuchen. Neben den Dell-Kollegen waren auch zahlreiche Helferinnen und Helfer des Seniorenheims im Einsatz, um alte Betten, Schränke, Kommoden und Stühle zu transportieren und in Einzelteile zu zerlegen. Im Anschluss an den Subbotnik konnte man sich mit Würstchen vom Grill stärken.

Das alte Mobiliar war abgewohnt und entsprach nicht mehr den notwendigen, modernen Standards an Pflegemobiliar. Seit gut einem Jahr gibt es neue Möbel im Seniorenheim. Der Versuch, die Möbel in andere Länder zu spenden, schlug leider fehl. Dank der Hilfe der Dell-Mitarbeiter*innen konnte dieser Großeinsatz schneller von statten gehen als üblich.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern von Dell und dem Seniorenheim „Lindenhof“.