Firmenlauf in Halle am 14. Juli – AWO war mit dabei!

Nach einer Pause im vergangenen Jahr waren wir in diesem Jahr wieder mit am Start beim halleschen Firmenlauf. Insgesamt sechs Teams aus neun Einrichtungen mit je vier Läuferinnen bzw. Läufern hatten sich angemeldet.

Am 14. Juli starteten je ein Team für die Wohngruppen, die Geschäftsstelle, die Horte „Am Zollrain“, „Albrecht Dürer“ sowie „Gotthold Ephraim Lessing“ und ein Team der Schulsozialarbeit beim Firmenlauf für die AWO.

Leider fiel kurz vor dem Start ein Läufer aus, sodass eine Kollegin für zwei gelaufen ist und die Runde doppelt gedreht hat. Unter den Läuferinnen und Läufern waren viele überzeugte Wiederholungstäter und auch ein paar neue Gesichter.

Erneut haben die „AWOletics“ vom Hort „Albrecht Dürer“ ihren ersten Platz verteidigt, dicht gefolgt vom Team „AWO Lessing Tornado“ vom Hort „Gotthold Ephraim Lessing“. Auf dem dritten Platz landete der Hort „Am Zollrain“, mit Maximilian Martin als schnellsten AWO-Mann. Die schnellste AWO-Frau war die Schulsozialarbeiterin Carmen Westkämper.

Sieger der Herzen war das Team „AWO flinke Köpfe“ der Geschäftsstelle. Auch wenn die Füße nicht ganz so flink wie bei den Siegerteams waren, erreichten sie als gesamtes Team alle auf einmal das Ziel.

Die Schulsozialarbeiterin Anke Vollert entpuppte sich als Ausnahmesportskanone. Sie lief die Strecke zweimal, um einen kurzfristig ausgefallenen Läufer zu ersetzen.

Wir danken allen Läuferinnen und Läufern und allen, die unsere Teams angefeuert haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Firmenlauf im kommenden Jahr, wo wir als AWO sicher wieder mit durchstarten werden.