"Prisma und Kristall" – der Film zur Crystal-Box auf der AWO-Internetseite

Das von der BZgA, dem Land Sachsen-Anhalt und dem Landkreis Saalekreis geförderte Projekt „Crystal Box“ endete am 28. Februar 2018. Abschließender Höhepunkt nach einem Jahr intensiver gestalterischer und forschender Arbeit im Projekt Crystal-Box war die Premiere des Dokumentarfilms „Prisma & Kristall“ von Filmemacher Robert Dobe am 21. Februar 2018 im Kino Zazie in Halle. Der Film wird über die Projektlaufzeit hinaus in der Arbeit mit Multiplikator*innen und eventuell auch in der Lehrer*innen-Ausbildung eingesetzt werden.

Der Film liegt auf Youtube im Accound des Landesjugendwerkes. Wir haben ihn mit unserer Internetseite verlinkt. Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Internetseite verlassen, wenn Sie sich diesen Film auf Youtube ansehen. Dort gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

Anliegen des Films ist es, auf die Möglichkeiten und Grenzen der schulischen Suchtprävention aufmerksam zu machen und darüber mit betroffenen Akteuren und Interessenten in einen gemeinsamen Dialog zu treten.