Crystal Box: Filmpremiere am 21. Februar im Zazie

Das Projekt Crystal Box lädt am Mittwoch, den 21. Februar 2018, um 17 Uhr, ins Kino Zazie, in die Kleine Ulrichstraße 22, in Halle ein. Gezeigt wird ein Kurzfilm zur schulischen Suchtprävention aus künstlerischer Sicht mit anschließender Diskussionsrunde.

Seit Ende 2016 wurde von der Fachstelle für Suchtprävention eine durch das BZgA geförderte Methodenbox (Projekt Crystal Box) für schulische Suchtprävention entwickelt und an Schulen im Saalekreis durchgeführt und ausgewertet. Im Laufe des Projektprozesses kristallisierten sich die Chancen und Herausforderungen schulischer Suchtprävention zunehmend heraus. Um auf diese Möglichkeiten und Grenzen aufmerksam zu machen und darüber mit betroffenen Akteuren und Interessenten in einen gemeinsamen Dialog zu treten, wurde gemeinsam mit dem Filmemacher Robert Dobe ein Kurzfilm produziert.

Wie kann erfolgreiche schulische Suchtprävention gestaltet werden? Wo gilt es, Hürden und medial geprägte Erwartungen zu hinterfragen?

Die Fachstelle für Suchtprävention und der Filmemacher wollen im Anschluss an die Filmpremiere ins Gespräch kommen. Eingeladen sind alle, die am Thema Interesse haben oder in der Suchthilfe oder im Schulwesen arbeiten. Der Eintritt ist frei.

Voranmeldungen sind erwünscht

Wir freuen uns sehr über Ihr Kommen. Bitte melden Sie uns bis 19. Februar, ob Sie Interesse an einer Teilnahme haben.

Mehr zum Projekt Crystal Box: www.projekt-crystalbox.de