Die Fuchsgruppe der Kita Feldmäuse zu Besuch im Gewerbegebiet

Wir haben Post aus der Kita Feldmäuse. Dort hat die Fuchsgruppe einen Ausflug gemacht. Die Kinder haben schon mal in die Berufspraxis reingeschnuppert und dabei einiges über Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelernt. Die Kita erhielt zugleich eine Spende, über die sie sich sehr gefreut hat.

Frau Bachmann, die Einrichtungsleiterin der Kita, schreibt dazu:

„Die Fuchsgruppe der Feldmäuse hat heute die Firma Exipnos im Gewerbegebiet besucht. Diese Firma stellt Outdoor-Porzellan her. Dieses ist in  biologisch aktiver, feuchter Umgebung binnen Monaten zu Komposterde abbaubar, wie unbehandeltes Holz oder Bambus. Die Kinder konnten mit anschauen wie kleine Kügelchen dazu verschmolzen wurden und haben im Anschluss einen Trinkbecher erhalten.

Weiterhin haben wir für alle Kinder der Kita Trinkbecher gespendet bekommen. Wir bedanken uns sehr für diesen erlebnisreichen Tag und diese tolle Spende.“

Halle, 13.09.2022