Im Betreuten Seniorenwohnen ist immer was los

Am 17. Februar waren im Betreuten Seniorenwohnen im Merseburger Tivoli die Narren und selbstverständlich auch die Närrinnen los. Heike Mates, Ansprechpartnerin der AWO im Seniorenwohnen, hat das bunte Treiben mit der Kamera festgehalten. Sie schreibt dazu Folgendes:

„Eröffnen wollte eigentlich die Kita am Weinberg, krankheitsbedingt hat es leider nicht geklappt.

Somit ging es 14 Uhr mit einem kleinem Gedicht in die gemütlich Kaffeerunde, mit Pfannkuchen, Windbeuteln und einem kleinen Eierlikör. Die Bewohner kamen mit bunten Hüten, Verkleidungen, Tröten oder Luftschlangen zur Faschingsfeier. Meine Kollegin Viola und ich gingen als Piratenpaar 😉

Musik zum Schunkeln und eine lustige  Tombola heiterten das Ganze auf. Der ein oder andere legte sogar ein kleines Tänzchen aufs Parkett. Spontan nahm ein Bewohner seine Gitarre und wir sangen gemeinsam ein paar Volks- und Kinderlieder. Es war eine richtig schöne lustige Stimmung.

Mit einem Schluck Bowle und 2 kleinen Minipizzas nahm die Feier gegen 16:30 Uhr ihr Ende.“

 

28.02.2023