Eröffnung des neuen Klettergerüsts in der Kita „Zwergenhaus“

Am 03. Mai war es in der Kita „Zwergenhaus“ soweit: Das neue Klettergerüst wurde eingeweiht. Mit der Vogelhochzeit und einigen Liedern zu Beginn der kleinen Feier wurde es spannend – danach eröffneten die Kleinsten das Gerüst, in dem sie die große rote Schleife aufmachen durften und die Kletterwege in Beschlag nahmen. Komplettiert wurde das kleine „Klettergerüst-Willkommensfest“ durch gesunde und süße Leckereien wie Obst-und Gemüsespieße, Popcorn und Zuckerwatte. Aber was war da noch – ein Seifenblasenartist brachte die Stimmung auf den Höhepunkt und hunderte Riesenseifenblasen flogen dank des Windes gen Himmel und brachten die über 100 Kinder zum Strahlen und entlockten Freudenschreie.

Das Klettergerüst wurde durch Spenden der Kita-Eltern und Großeltern sowie durch die Saalesparkasse finanziert. Wir freuen uns sehr darüber und danken allen Spendern für ihre Unterstützung.